Die Geschichte von Matanai

Let’s go on a Trip! Wer schon einmal auf Reisen war, kennt das Gefühl: Du tauchst in fernen Ländern & Sehnsuchtsorten in die wunderbare Welt neuer Kulturen und die Schönheit der Natur ein. So erging es uns ebenfalls während einer Weltreise, auf der uns viele unterschiedliche Kulturen, Geschichten & Landschaften faszinierten und in ihren Bann zogen.

Durch verschiedene Kontakte während dieser Zeit mit lokalen Märkten & Tattoo-Artists rund um den Globus stellten wir allerdings fest, dass zwar viele Schmuckstücke im jeweiligen Land angeboten werden, diese jedoch nicht den Spirit & die Geschichte repräsentieren, der wir vor Ort begegneten. Hieraus entstand die Inspiration, diese Kulturen in einzigartigen Schmuckstücken zu verewigen und sie Dir und anderen weltoffenen Menschen etwas näher zu bringen - die Idee zu MATANAI war geboren. 

Unsere speziellen Kollektionen spiegeln jeweils eine unverwechselbare Landeskultur wieder und erzählen somit ihre ganz eigene Geschichte. Begleite uns auf einer Reise und um die Welt, die eventuell neue oder auch bekannte Sehnsüchte bei Dir weckt, Dein Traveller-Herz berührt und Dir vielleicht etwas von dem Spirit Deiner letzten Reiseerfahrung zurück gibt. Wear what you love!

Nachhaltigkeit & Ethik

Wir von MATANAI nehmen die gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen sehr ernst und sind uns dieser bewusst. Unsere Verbundenheit mit der Natur, den Menschen und der Tierwelt verpflichtet uns zum Schutz dessen, was elementar wichtig ist: unseren wundervollen Planeten, den es mit all seiner Vielfalt und Facettenreichtum zu bewahren gilt. 

Dies betrifft auch insbesondere die Vielfalt der Gesellschaft - deswegen: there is no place for racism! 

Zum Thema Nachhaltigkeit & Ethik findest Du hier mehr.

Qualität

Uns ist es wichtig, dass Du lange Freude an Deinem Schmuckstück hast, weshalb wir ausschließlich hochwertige Materialien verarbeiten. Unser Silberschmuck wird aus hochqualitativem 925 Sterling Silber handgefertigt. Dieses Silber bildet auch die Basis des Goldschmucks von MATANAI. Diese Stücke werden mit einer widerstandsfähigen Schicht aus feinstem 18-karätigen Gold veredelt. Nur mit der Verwendung dieser Qualitäts-Materialien können wir hochwertige Produkte zu fairen Preisen anbieten.

Wir bieten somit keine versilberten oder vergoldeten Produkte aus Messing, Zink oder Edelstahl an, die leicht abfärben oder Kleidungsstücke verunreinigen können.

Bei jedem einzelnen Schmuckstück handelt es sich um ein handgefertigtes Unikat. Somit kann es zu minimalsten Abweichungen unter produktgleichen Stücken kommen, was den individuellen Charakter & Charme Deines Schmucks noch zusätzlich unterstreicht.